Das Ausprobieren verschiedener Brettspiele in der
Bücherei Neunkirchen machte den Kindern der 2bi
großen Spaß! Auch eine gesunde Jause gibt es in der Klasse!

Hohe Wand
Am 13.9. fuhren wir gemeinsam mit der 3d auf die Hohe Wand. Dort erwartete uns der Streichelzoo, aber auch ein toller Spielplatz. Anschließend wanderten wir auf dem Hexenweg. Dabei folgten wir den bunten Steinen, die auch eifrig gezählt wurden. Nach vielen Stationen (Rutsche, Hexenhaus, Schätzaufgaben, Klettergeräte, Weitsprung..) kamen wir zum Hexenflug: ein Ritt auf einem Besen! Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir noch unsere Jause, bevor es wieder heimwärts ging.
Blühende Straßen
Am 22.9. folgten wir der Einladung der Gemeinde zu den „Blühenden Straßen“. Die Triester Straße wurde aufgrund des autofreien Tages abgesperrt und für die Kinder geöffnet. Mit bunten Kreiden durften die Schüler die Straße verschönern. Auch zu einer kleinen Jause wurden wir eingeladen. Wir hörten einen interessanten Vortrag über den CO2-Ausstoß und nahmen an einem Quiz teil. Die zwei Stunden haben uns Spaß gemacht, ein Dankeschön an die Organisation!

Ob beim weihnachtlichen Backen, gemeinsamen Jausnen oder beim Turnen – 

wir haben viel Freude und Spaß an unseren Aktivitäten!